Deine IP: Unbekannt · Internetanbieter: Unbekannt · Dein Status: GeschütztUngeschütztUnbekannt
Protokolliert NordVPN deine Online-Aktivitäten? Nein. Was du online machst, geht uns nichts an.
Hol dir NordVPN
Was bedeutet „VPN ohne Logs“?
Ein No-Log-VPN ist ein VPN, das den Datenverkehr nicht erfasst und protokolliert, der über seine VPN-Server läuft. Um deine Online-Privatsphäre zu schützen, operiert ein No-Log-VPN wie NordVPN zudem in Ländern ohne Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung – wie zum Beispiel in Panama. Wenn du dich mit einem VPN-Server verbindest, schirmst du obendrein deinen Internetverkehr vor deinem Internetdienstanbieter und anderen Internet-Akteuren ab. Sie können deine Online-Aktivitäten nicht mehr sehen.
Wie werde ich durch den No-Logs-Grundsatz geschützt?
Die Protokollierungsrichtlinie eines VPN-Anbieters ist seine offizielle Haltung zur Datenspeicherung. Sie legt die Messlatte dafür fest, was du als Kunde erwarten kannst, wenn du seine Dienste nutzt. Um deine Privatsphäre im Internet zu schützen, ist es absolut wichtig zu wissen, welche Art von Logs (Protokolle) dein Anbieter speichert. Die besten No-Log-VPNs lassen ihre Richtlinien von unabhängigen Fachleuten überprüfen, um zu bestätigen, dass ihre Behauptungen gültig sind. NordVPN war der erste große Dienst, der seine VPN-No-Logs-Praktiken einer Prüfung unterzogen hat. PricewaterhouseCoopers AG Schweiz überprüfte die Richtlinien 2018 und 2020 und Deloitte überprüfte sie 2022 und 2023. Diese unabhängigen Audits von marktführenden Prüfern bestätigten NordVPNs No-Logs-Behauptung – der Dienst verfolgt oder protokolliert deine Surfaktivitäten nicht.
Die wichtigsten Arten von Internetprotokollen
Wenn du im Alltag privat surfst
- Ein- und ausgehende IP-Adresse
- Verbindungsdatum und -dauer
- Übertragene Datenmenge
- Verwendete VPN-Server
Nutzungsprotokolle
- Besuchte Websites
- Heruntergeladene Dateien
- Verwendete Software
Nutzungsprotokolle enthalten eine Menge potenziell sensibler persönlicher Informationen, aber auch Verbindungsprotokolle können dazu verwendet werden, dich online zu identifizieren. Während du dich definitiv von VPN-Anbietern fernhalten solltest, die Nutzungsprotokolle sammeln, solltest du auch von solchen die Finger lassen, die umfangreiche Verbindungsprotokolle führen.
5 Gründe, warum NordVPN im Hinblick auf Datenschutz der beste Service ist
Wir führen keine Protokolle deiner Online-Aktivitäten
Bist du besorgt, dass NordVPN deine Daten protokolliert? Keine Sorge. Wir haben strikte No-Logs-Grundsätze. Das bedeutet, dass wir deine Online-Aktivitäten nicht speichern. Nichts zum Speichern – nichts zum Preisgeben – nichts zum Weitergeben an andere.
Unabhängige Experten haben das Design und die Umsetzung unserer No-Log-VPN-Grundsätze überprüft
Wir haben die PricewaterhouseCoopers AG Schweiz beauftragt, unseren No-Log-Grundsatz in den Jahren 2018 und 2020 zu überprüfen. Dann beauftragten wir Deloitte damit, unsere No-Logs-Richtlinie in den Jahren 2022 und 2023 zu überprüfen. Alle vier unabhängigen Prüfberichte kamen zu dem Schluss, dass die Richtlinie Bestand hat – und dass NordVPN die Surfaktivitäten der Nutzerinnen und Nutzer weder protokolliert noch speichert.
NordVPN unterliegt weder einer EU- noch einer US-Gerichtsbarkeit
NordVPN hat seinen Sitz in Panama – einem Land, in dem es keine Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung gibt, die für VPN-Anbieter gelten würden. Was du online tust, geht nur dich etwas an – genieße das Surfen, Streamen, Spielen und Arbeiten mit mehr Privatsphäre.
Wir akzeptieren Kryptowährungen
NordVPN bietet zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten, darunter auch Kryptowährungen. Mit einer Krypto-Wallet kannst du dich sogar anonym anmelden und für NordVPN bezahlen. Du hast eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, auch wenn du deinen Kauf mit maximaler Privatsphäre abwickelst – schließlich bieten wir einen risikofreien VPN-Kauf.
NordVPN bietet besondere Funktionen für extrarobusten Datenschutz
Wenn du mit besonders sensiblen Daten arbeitest, könnte eine zusätzliche Sicherheitsebene für dich von Vorteil sein – und genau da kommen die Spezialserver von NordVPN ins Spiel. Wir bieten leistungsstarke Lösungen für die Privatsphäre wie Double VPN oder Onion Over VPN. Wähle einfach den gewünschten Servertyp in der App aus, verbinde dich und genieße sofort die zusätzliche Sicherheit.
Hol dir NordVPN
30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Surfe im Web mit mehr Sicherheit und Privatsphäre.
Jetzt holen
30-Tage-Geld-zurück-Garantie
Du hast Fragen? Wir haben Antworten.
Speichern alle VPNs Protokolle und Daten?
Nein – die vertrauenswürdigsten VPN-Anbieter, wie NordVPN, speichern keine Nutzungsprotokolle. VPNs, die Nutzungsprotokolle aufbewahren, schützen dich nicht besonders gut, da eine Datenpanne deine Online-Aktivitäten leicht für andere sichtbar machen könnte.
Protokolliert NordVPN wirklich keine Daten?
Ja, unsere VPN-Praktiken wurden von der PricewaterhouseCoopers AG Schweiz gründlich geprüft – wir führen keine Nutzungsprotokolle über deine Online-Aktivitäten. Um unsere Dienste anbieten zu können, speichern wir jedoch einige Kundendaten (z. B. deinen Benutzernamen).
Gibt es kostenlose No-Logs-VPNs?
Auch wenn einige kostenlose VPNs behaupten, dass sie einen No-Logs-Grundsatz haben, solltest du bedenken, dass die Behauptung, dass VPNs nicht protokollieren, leicht zu machen, aber sehr schwer zu überprüfen ist. Nur wenige kostenlose VPNs (wenn überhaupt) lassen sich von vertrauenswürdigen Dritten unabhängig prüfen. Da kostenlose VPNs Geld verdienen und ihre Server unterhalten müssen, kann es außerdem sein, dass sie deine Daten sammeln und an Dritte verkaufen. Um deine Daten und deine Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir dir dringend, ein vertrauenswürdiges VPN mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz zu nutzen. Viele bieten erhebliche Rabatte für eine längere Abozeit.